Über uns

Unsere Geschichte

Almaco ist ein Familienunternehmen, das 1989 von Manager Ludo Cornelis und seiner Frau Marijke Serrien begonnen wurde. Dies mit der Mission, qualitativ hochwertige Anpassung zu produzieren, in der der Kunde im Mittelpunkt steht. Begeistert von Holz, hat ludo sich während seiner gesamten Karriere in die Fachliteratur vertieft und sich ständig umgeschult. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Handwerksfach, so gut, dass er es in der Abendausbildung in Mechelen als Lehrer mit anderen teilte. Im Laufe seiner Karriere wurde dieses Wissen besonders geschätzt, mit dem Sahnehäubchen ein Projekt in Monaco, wo eine ganze Wohnung mit massiven Holz Lambrizerings und Schränke in massive Zeder n.A. platziert werden musste.

Diese Leidenschaft ist immer noch präsent, da Ludo monatliche Workshops in Schnitzereien und Holzdrehen gibt. All dieses Wissen ist auch dokumentiert und wird bald in seinem ersten Buch verfügbar sein.

Dieses Wissen geht von Vater zu Sohn; Joris Cornelis setzt den Fall fort. Seit 2007 als Flugzeugingenieur bei Brussels Airlines gestartet, ist Perfektion keine Herausforderung. Bis 2015 noch lizenzierter Techniker unter anderem auf boeing 767, beschloss er Ende 2015, einen Karrierewechsel zu machen, um näher an der Heimat zu arbeiten und die Leidenschaft des Holzes zu entdecken. Mehrere Kurse später in CNC-getriebener Produktion & technisches Zeichnen sorgen für frischen Wind in der Firma, die mit dem handwerklichen Wissen, das im Laufe der Jahre aufgebaut wurde, Hand in Hand gehen.

2015 wurde die Produktion von Antwerpen nach Barvaux s/O in der Belgischen Region Durbuy verlagert. Hier wurde viel in ein neues Gebäude mit Showroom investiert. Im gleichen Zeitraum wurde auch die neue CNC-gesteuerte Produktionslinie für die Herstellung von kundenspezifischen Schränken auf den Markt gebracht. Diese Linie ist einzigartig, da sie jederzeit anpassbar ist und daher nicht an Standardgrößen gebunden ist, aber dennoch die Vorteile einer computergesteuerten Produktion bieten kann.

Anfang 2016 startete unsere Innenarchitektin Sofie Bruyneel bei Almaco. Es ist ein Schlüsselinstrument in der Gestaltung, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Wünsche, aber auch unter Berücksichtigung der praktischen Seite der Angelegenheit. Ist die Küche oder das Bad nützlich? Es gibt oft unzählige Dinge, die berücksichtigt werden müssen, um ein Design ästhetisch korrekt, aber auch praktisch zu machen. Die meisten Realisierungen auf dieser Website sind ihre eigenen. Design ist ein wichtiger Teil unseres Geschäfts und daher unwiderruflich in unsere Unternehmensmission eingewoben:

“Unsere Mission ist es, mit seiner Geschichte und Persönlichkeit absolut erstklassige Lösungen zu liefern, die nicht nur auf den Raum, sondern vor allem auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. indem Sie sich Zeit nehmen, sich zu engagieren und zuzuhören; durch keine Einschränkungen, sondern Möglichkeiten und Lösungen; indem sie dort weitermachen, wo andere aufgeben.

Mission Almaco Interior


“Die Einzelheiten sind nicht die Einzelheiten; sie machen das Design.

Charles Eames

%d Bloggern gefällt das: